Kein Comeback

Atkinson macht sich wenig Hoffnungen

Ex-Subaru-Pilot Chris Atkinson macht sich zur Zeit wenig Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Rallye-WM. Das Saison 2010 hat er fast schon abgehakt.

<strong>WENIG HOFFNUNG:</strong> Chris Atkinson sieht keine Chancen auf ein WM-Comeback

Seit dem Ausstieg von Subaru kämpft Chris Atkinson um sein Comeback in der Weltmeisterschaft. Lediglich ein Auftritt im Citroen Junior Team bei der Rallye Irland 2009 konnte der Australier bewerkstelligen. Auch die Hoffnungen auf einen Platz im neuen Monster World Rally Team erfüllten sich nicht.

 

"Meine Chancen sind wirklich sehr gering", erklärte Atko. "Wenn jemand kommt und mir einen Platz anbietet bin ich natürlich dabei, aber ich werde dafür kein Geld in die Hand nehmen."

 

Noch bleibt Atkinson die Hoffnung, dass er 2011 neuer Teamkollege von Ken Block werden, sollte der US-Boy ein zweites Auto einsetzen. Atkinson engagiert sich bereits als Fahrlehrer für Block, der in diesem Jahr erstmals mit einem World Rally Car antritt.

 

"Ken hört gut zu und nimmt meine Tipps schnell auf", freut sich Atkinson, der auf ein schlagkräftiges Monster World Rally Team im nächsten Jahr hofft. "Ich denke sie wollen es größer aufziehen und würden es damit auch in die Nähe des Podiums schaffen. Im Moment gibt es nur ein paar Fahrer die da hinkommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das regelmäßig schaffen könnten."

 

« zurück