Rallye News

Atkinson ist Australiens Hoffnung

Garry Connely, Chef der australischen Rallye-Kommission, ist fest davon überzeugt, dass Subaru-Neuzugang Chris Atkinson die WM gewinnt, noch bevor er 30 Jahre wird.

<strong>Aufstieg:</strong> Chris hat noch keinen WRC gefahren, aber sitzt 2005 im Werkscockpit

"Es gibt keinen Zweifel an seinem Talent, und zusammen mit der Erfahrung seines Co-Piloten Glen Macneall kann der WM-Titel in vier Jahren möglich sein", so Connely. "Ich möchte im Namen des australischen Rallyesports Subaru zu dieser Entscheidung gratulieren und bedanke mich bei denen, die dieses Engagement möglich machten. Ein Werksvertrag kommt nicht über Nacht, oder ohne große Unterstützung."

 

Seit 1995 arbeitet die ARCom darauf hin, endlich einen Australier bei einem Werksteam zu haben. Atkinson ist nicht der erste Fahrer, der so eine Chance bekommt, aber neben Neal Bates bei Toyota und Michael Guest bei Hyundai schafften nur eine Handvoll Fahrer den Aufstieg.

 

Atkinson wird 2005 für Subaru an 15 WM-Läufen teilnehmen. Der 25-jährige ist bislang noch nie in einem WRC gestartet und bislang nur bei einer Rallye in Europa gestartet.

« zurück