WM 2012

Atkinson im DS3 WRC in Finnland

Chris Atkinson kehrt zu Citroën zurück. Nasser Al-Attiyahs Olympia-Auftritt verschafft dem Australier einen Einsatz im DS3 WRC. 'Atko' geht mit Co Stéphane Prévot bei der Rallye Finnland für das Katar World Rallye Team auf Punktejagd.

Chris Atkinson ist in Finnland im DS3 des Katar World Rallye Teams am Start
<strong>RÜCKKEHRER:</strong> Chris Atkinson ist bei der Rallye Finnland im DS3 des Katar World Rallye Teams am Start

Nicht nur die Rallye Neuseeland musste Nasser Al-Attiyah auslassen, auch der achte WM-Lauf in Finnland findet ohne den Katari statt, der Anfang August als Sportschütze bei den Olympischen Spielen in London antritt. Als Ersatzmann wurde Chris Atkinson auserkoren.

 

"Die beste Rallye der Weltmeisterschaft im besten World Rally Car zu bestreiten, das ist eine fantastische Möglichkeit!", jubelte 'Atko'. "Ich kann es kaum erwarten, das Auto zu testen und mich mit dem Team auszutauschen. Wir wollen es sicherlich nicht übertreiben, aber wir haben alles zusammen, um ein gutes Ergebnis zu holen."

 

Das Citroën-Team ist Atkinson nicht unbekannt. Nach vier Jahren bei Subaru startete der Australier 2009 in Irland mit einem C4 WRC im Junior-Team der Franzosen. Es blieb allerdings bei einem Start. Seitdem kämpft er um die Rückkehr in ein Werkscockpit, im Frühjahr fuhr Atkinson in Mexiko einen Fiesta WRC.

« zurück