Rallye News

Atkinson hofft auf Test-Schub

Zum ersten Mal seit Monaten konnte Chris Atkinson einen Test im Impreza absolvieren. Jetzt erhofft er sich deutlich gestiegene Chancen bei seinen WM-Auftritten.

<strong>Zuversicht:</strong> Chris Atkinson hofft nach Test auf eine Steigerung

"Es war seit Jahresbeginn meine erste Möglichkeit verschiedene Dinge auszuprobieren", erklärte der Australier. "Jetzt fühle ich mich doch wesentlich vertrauter. Bei den letzten Veranstaltungen habe ich ein wenig Zeit verloren. Wir sind die Rallyes als Test angegangen und das kann man nicht machen. Verrennt man sich im falschen Setup, muss man damit lange Zeit fahren."

 

Atkinson konnte unter feuchten und trockenen Bedingungen rund 80 Kilometer in Wales abspulen. Dabei probierte der Youngster verschiedene Dämpfer-Einstellungen seines Teamkollegen Petter Solberg aus. Ebenfalls konnte Chris zum ersten Mal den Impreza auf Asphalt fahren, als er zusammen mit Stephane Sarrazin einen Test in Frankreich absolvierte.

 

Die anstehende Rallye Argentinien ist für Aktinson völliges Neuland. "Mit TV-Aufnahmen habe ich mich vorbereitet", verrät Chris. "Die Straßen sind weich und ich denke, dass sie meinem Fahrstil entgegenkommen. Jede Rallye ist einzigartig, aber ich erkenne gewisse Parallelen zur Rallye Canberra. Vielleicht hilft mir die Erfahrung von dort."

« zurück