Rallye News

Atkinson ging fremd

Am vergangenen Sonntag startete Chris Atkinson mit den Rallyekollegen Cody Crocker und Dean Herridge beim 12-Stunden Rennen in Bathurst.

<strong>RALLYEFAHRER UNTER SICH:</strong> Cody Crocker, Chris Atkinson und Dean Herridge

Nach insgesamt 257 Runden ist der Subaru Impreza WRX mit der Startnummer 98, gefahren von Chris Atkinson, Cody Crocker and Dean Herridge, als Gesamtzweiter und Klassensieger ins Ziel des 12-Stunden Showroom Enduro-Rennens in Bathurst ins Ziel gekommen. In der Kategorie der All-Wheel Drive Performance Cars war der Subaru konkurrenzlos, im Verlauf des Rennens am Sonntag haben sie die Rallyefahrer mit einem BMW 335i von Garry Holt, Craig Baird und Paul Morris einen spannenden Zweikampf um den Gesamtsieg geliefert.

 

Von Startplatz sieben ins Rennen gegangen kämpften sich die drei Rallyefahrer schnell nach vorn und bauten die Führung kontinuierlich aus. Erst eine Safety Car-Phase ließ den hart erkämpften Vorsprung dahin schmelzen und so ging die Konkurrenz in Front, die Chris Atkinson nicht mehr aufholen konnte. Im Ziel fehlte nur knapp über eine Minute auf den BMW mit der Startnummer 20. Trotzdem zeigte man sich bei Subaru zufrieden über den ersten Einsatz des Impreza bei einem Langstreckeneinsatz.

 

"Beim ersten Einsatz war die Leistung des Wagens einfach nur gut", lobte der Subaru-Werksfahrer Chris Atkinson das Team. "Für uns war es ein großer Unterschied zu dem, was wir normalerweise machen. Wir haben aber viel gelernt und ich bin mir sicher, dass wir alle bei der nächsten Gelegenheit wieder zusagen werden." Dean Herridge genoß ebenfalls die Zeit auf der legendären Strecke und markierte die Bestzeit in der 88 Runde mit einer Zeit von 2:35.33 Minuten.

« zurück