WM 2014

Atkinson darf Hyundai in Mexiko fahren

In Mexiko wird zum ersten Mal Chris Atkinson den Hyundai i20 WRC steuern. Es wird der vierte Fahrer sein, der mit dem Auto in der Weltmeisterschaft antritt. Hyundai setzt damit seine Strategie fort.

<strong>ZUSCHLAG:</strong> Chris Atkinson und Co Stephane Prevot dürfen für Hyundai in Mexiko starten

Im vergangenen Juli stieß Chris Atkinson zum Hyundai-Team und brachte seine Erfahrungen als Testfahrer in die Entwicklung des i20 WRC ein. Bei der Rallye Mexiko (6. bis 9. März) darf der Australier nun zum ersten Mal das Auto im Wettbewerb bewegen.

 

„Ich habe schon einige gute Ergebnisse in Mexiko geholt, darunter mein bestes WM-Resultat, als ich 2008 Zweiter wurde. Entsprechend großartig sind meine Erinnerungen an diese Rallye“, sagte Atkinson. „Mir ist bewusst, dass es die Schotterpremiere für den Hyundai i20 WRC sein wird und entsprechend interessant wird es werden.“

 

Hyundai setzt damit seine Strategie fort und will möglichst viele Fahrer im zweiten Auto einsetzen, um so unterschiedliche Aussagen und Informationen zu bekommen. In Monaco kam Dani Sordo zum Zug, in Schweden wird es Juho Hänninen sein.

 

„Als wir nach der Monte die Entscheidung treffen mussten, überlegten wir uns, dass Chris die ideale Wahl für unsere erste Rallye auf Schotter ist. Er kennt die Rallye sehr gut und im Vorjahr waren wir von seinem Tempo in Mexiko beeindruckt“, sagte Teamchef Michel Nandan. „Außerdem war Chris ein Trumpf während der Entwicklung des i20 WRC und er hat es sicherlich verdient, Teil unseres Teams zu sein.“

« zurück