Kampf gegen Loeb

Asphalt-Nachhilfe für Finnen

Ford-Teamchef Malcolm Wilson versucht, seine finnischen Schotterspezialisten für die zweite Saisonhälfte fit zu machen – auf der Rennstrecke.

<strong>NACHHILFE:</strong> Hirvonen und Latvala wollen auf Asphalt schneller werden

Von wegen Sommerurlaub. Zwar haben sich Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala nach dem Doppelsieg in der Türkei schon ein paar Tage Angelurlaub verdient, doch von großer Sommerpause kann keine Rede sein. Abgesehen von Abstimmungstests für die Rallye Finnland Ende August werden sich die beiden Finnen vor allem mit dem für sie immer noch rätselhaften Stoff Asphalt beschäftigen.

 

Malcolm Wilson lässt sie nicht nur mit ihren gewohnten Arbeitsgeräten auf geteerten Straßen testen, er verpasst ihnen auch ein spezielles Rundstreckentraining in England. Hirvonen und Latvala werden bei Tourenwagen-Spezialist Rob Wilson die Schulbank drücken, um bei den drei anstehenden Rallyes in Deutschland, Spanien und Korsika nicht mehr so alt gegen das Citroën-Duo Loeb und Sordo auszusehen.

 

Die Ford-Fans werden indes hoffen, dass der Fahrerlehrgang keine unglücklichen Folgen nach sich zieht. Bei Wilson ging im Vorjahr auch schon Marcus Grönholm in die Lehre. Der versenkte seinen Focus allerdings beim entscheidenden Asphalt-Lauf in Irland in einer Mauer, was ihn in seiner letzten Saison den WM-Titel kostete.

 

Die Bilder der ersten Saisonhälfte...

 

« zurück