WM 2011

Armindo Araujo plant mit Mini

Der amtierende PWRC-Champion Armindo Araujo wechselt in dieser Saison seinen Gruppe N-Mitsubishi gegen einen Mini. Zunächst die S2000-Version und später auch das WRC.

<strong>WECHSEL:</strong> Armindo Araujo wird Mini-Privatier

Sieben Jahre lang vertraute Armindo Araujo auf Autos aus dem Hause Mitsubishi. Nun wechselt der amtierende PWRC-Meister das Lager und will sein Talent im neuen Mini unter Beweis stellen. Premiere feiert der 33-jährige bei seinem Heimspiel in Portugal. Da bis dahin das World Rally Car noch nicht verfügbar ist, bestreitet er den Schotterlauf in der Super 2000-Version des von Prodrive aufgebauten und Motorsport Italia eingesetzten Fahrzeugs.

 

„Wir waren mit Armindo [Araujo] im Gespräch und uns freut, dass er nun sein Programm bestätigen konnten“, so der Verkaufsmanager von Prodrive Graham Prew. „Er hat sich mit zwei PWRC-Titeln in Folge etabliert und kann nun einen weiteren Schritt nach vorn machen.“ Araujo wird schon kommendes Wochenende Platz im neuen World Rally Car nehmen und bei den Schottertests die etatmäßigen Fahrer Kris Meeke und Dani Sordo abwechseln.

« zurück