Rallye News

Armin Schwarz wird bei der Rallye San-Remo starten...

Einem Einsatz bei dem kommenden WM-Lauf in San-Remo steht für Hyundai-Pilot Armin Schwarz nichts mehr im Wege.

:: Armin Schwarz ::

Nach seinem schweren Unfall bei der Rallye-Deutschland hat sich der Oberreichenbacher erholt und ist in der Lage beim nächsten Lauf der Rallye-WM zu starten. Dr. Paul Traffor, der Hyundai-Teamarzt, erklärte: "Armin wurde von Siegfried Hornikel, einem sehr guten Physiotherapeuten, behandelt. Er hat eine Magnetfeld-Therapie benutzt, um die Heilung und Knochenbildung zu unterstützen. Außerdem hat eine Salzwasser-Behandlung dafür gesorgt, die Bewegung des Schulterblattes über den gebrochenen Rippen zu fördern."

 

"Ich war erstaunt, dass er sich so gut bewegen kann und keine Schmerzen mehr hat. Die Behandlungen haben außerordentlich gut funktioniert. Normalerweise dauert die Heilung der gebrochenen Rippen etwa 5-6 Wochen", meinte der Arzt.

 

Erfreut über die Starterlaubnis, zeigte sich Armin Schwarz erleichtert: "Ich fühle mich wirklich gut. Am vergangene Mittwoch hatte ich noch Schmerzen und habe zu Hause mit dem Training auf meinem Fahrrad begonnen. Am Donnerstag war es, als hätte ich einen Schalter umgelegt, ich fühlte mich viel besser. Ich habe acht bis neun Stunden Behandlung täglich bekommen. Siegfried wird nach San Remo kommen, dort werden wir die Behandlung fortsetzen."

 

Auch Beifahrer Manfred Himer ist wieder fit genug, um die Anstrengungen eines WM-Laufes zu überstehen: "Manni hat ebenfalls 5-6 Behandlungen vom Physiotherapeuten erhalten. Er fühlt sich ebenfalls gut und wir beide sehen dem Start in San-Remo hoffnungsvoll entgegen", ergänzte Schwarz abschließend.

« zurück