Rallye News

Armin Schwarz vor dem Start in die neue Saison

In knapp drei Tagen ist es soweit, dann fällt der Startschuß zur Rallye-Weltmeisterschaft 2003. Hyundai-Pilot Armin Schwarz geht zuversichtlich in die neue Saison und hofft beim Saisonauftakt ein gutes Resultat zu holen.

Armin Schwarz vor dem Start in die neue Saison

"Monte Carlo ist großartig weil es soviele unbekannte Faktoren gibt. Die Rallye verlangt deine ganze Aufmerksamkeit auf eine Vielzahl von Details. Man muss daher soviele Informationen wie möglich sammeln", erläutert Armin die Besonderheiten der Rallye. "Ich spreche mit unserer Gravel-Crew bevor ich in den Service einfahre. Das gibt uns genügend Zeit die richtige Reifenwahl für die kommenden Prüfungen zu treffen."

 

"Wir bekommen eine Beschreibung der Bedingungen auf der Strecke, bspw. wieviel Schnee oder Eis sich auf der Straße befindet. Besonders wichtig sind die Informationen, wie die Fahrbahnverhältnisse in Bergauf- und Bergabpassagen sind. Besonders bergab kann man sehr viel Zeit verlieren", so der Oberreichenbacher weiter.

 

Nachdem das Hyundai-Team in der abgelaufenen Saison Mitsubishi und Skoda auf die Plätze verweisen konnte, will man auch 2003 versuchen, den vierten Rang in der Herstellerwertung zu verteidigen. Mit dem Einstieg von Citroen dürfte dies kein leichtes Unterfangen werden. Armin Schwarz hofft dennoch mit einem guten Saisonstart die Grundlage für dieses ehrgeizige Ziel zu schaffen: "Die Monte hat sich in den vergangen Jahren stark verändert. Aber ich mag die Rallye sehr und wir konnten in der Vergangenheit immer gut abschneiden. Deshalb bin ich optimistisch, dass dies uns auch in dieser Saison gelingen wird."

 

Start der Rallye Monte Carlo ist am Freitag, dem 24.01. und für alle Rallyefans, welche nicht ständig Zugang zum Internet haben, bietet Rallye-Magazin einen umfangreichen SMS-Service an. Neben aktuellen Ergebnissen, übermitteln wir zusätzliche wichtige Informationen rund um die Rallye, das Ganze für lediglich 5 EUR. [b][LINK="http://www.rallye-magazin.de/shop.php?view=sms"]weitere Informationen und Bestellmöglichkeit

« zurück