Rallye News

Armin Schwarz und Freddy Loix wollen in Italien punkten...

Mit hohen Erwartungen fährt das Hyundai-Team zum letzten Asphaltlauf der Saison. Dort sollen wichtige Punkte für die Gesamtwertung eingefahren werden.

:: Armin Schwarz ::

Nach seinem schweren Unfall bei der Deutschland-Rallye wird Armin Schwarz in San-Remo erstmals wieder in sein Auto steigen. Der Oberreichenbacher hat die Verletzungen auskurieren können und fühlt sich fit für die anstehende Rallye.

 

"Ich fühle mich richtig wohl. Mit den täglichen Behandlungen und meinem Fitnessprogramm ist die Heilung sehr gut voran geschritten. Mein Physiotherapeut wird mit nach Italien kommen und mich notfalls dort behandeln können", erklärte Armin. "Ich freue mich darauf, wieder ins Auto zurückzukeheren und mit meinem normalen Fitnessprogramm zu starten."

 

Sein belgischer Teamkollege Freddy Loix erhofft sich vom elften Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft ein gutes Ergebnis. "Ich kam mit dem Auto in Deutschland bestens zurecht und war über unsere schnellen Zeiten ziemlich überrascht", erklärte der 31-jährige. "In San-Remo habe ich mehr Erfahrungen und konnte bereits einige gute Ergebnisse einfahren. Ich bin mir sicher, dass wir dies auch dieses Jahr schaffen können und wertvolle Punkte holen werden."

 

Sein Beifahrer Sven Smeets erklärt das Erfolgsgeheimnis bei der Rallye. "Das wichtigste ist die richtige Reifenwahl. Diesmal findet die Rallye etwas früher im Kalender statt, deswegen werden wir vielleicht nicht so viel Schlamm und Laub auf der Strecke finden und dadurch bessere Bedingungen haben. Die richtigen Informationen über das Wetter sind entscheidend."

« zurück