Rallye News

Armin Schwarz tritt zurück

Armin Schwarz wird sich am Ende der Saison aus der Rallye-Weltmeisterschaft zurück ziehen.

<strong>RÜCKTRITT:</strong> Armin beendet seine WM-Karriere

"Mit Ende dieser Saison endet auch meine Karriere in der Rallye-Weltmeisterschaft", erklärte der Franke bei der heutigen Pressekonferenz während der OMV-ADAC-Rallye. Die Entscheidung über seinen Rücktritt habe er bereits vor einiger Zeit getroffen, so Schwarz weiter, jedoch bewußt bis zum deutschen WM-Lauf gewartet.

 

"Ich habe mir neue Prioritäten gesetzt. Einerseits möchte ich mehr Zeit für meine Frau und meine zwei Kinder haben - andererseits warten neue Aufgaben für mich. Ich möchte meinen Fans und meinen Sponsoren danken, die immer zu mir gestanden haben, egal ob in guten oder schlechten Zeiten", meinte Armin abschließend.

 

Schwarz war der einzige deutsche Pilot, der seit seinem Debüt 1988 bei der RAC permanent in einem Topteam fahren konnte. In seiner Karriere startet er für Toyota, Mitsubishi, Ford, Skoda, Hyundai und Skoda. 1991 gewann der den spanischen WM-Lauf, 1996 konnte er Europameister werden.

« zurück