Rallye News

Armin Schwarz: Schraube kostete Rallye

Nach einer starken Vorstellung auf der ersten Etappe hoffte der Oberreichenbacher wertvolle Punkte für sich und das Hyundai-Team einfahren zu können. Doch dann kam das frühe Aus.

Armin Schwarz: Schraube kostete Rallye

"In einer Linkskehre spürte ich plötzlich starkes Übersteuern", erklärte Armin. "Ich versuchte weiterzufahren, aber das Auto war hinten sehr instabil. Wir stiegen aus und stellten fest, dass hinten rechts eine Schraube gebrochen war, die den Radträger und den Querlenker verbindet."

 

Nach einer starken Vorstellung auf der ersten Etappe hoffte der Oberreichenbacher am Ende wertvolle Punkte für sich und das Hyundai-Team einfahren zu können. "Wir lagen zum Zeitpunkt unseres Ausfalls auf Position acht. In Prüfung sieben, wo wir 14 Kilometer nach dem Start unseren Defekt hatten, waren wir nach bei der Zwischenzeit Drittschnellste", erklärte Schwarz. "Schade, dass uns diese Rallye auf diese Art und Weise verlorenging."

 

Mitte April steht nächste Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft auf den Programm. Nachdem das Budget für die Saison 2003 gesichert sein soll, hofft der Hyundai-Pilot endlich die Möglichkeit für notwendige Testarbeit zu bekommen. "Als Vorbereitung auf die Neuseeland Rallye haben wir geplant einen Test durchzuführen. Entweder findet dieser Down Under statt oder in Spanien", meint Armin abschließend.

« zurück