Rallye News

Armin Schwarz ratlos

Hyundai-Werkspilot Armin Schwarz kämpft in Australien weiterhin mit Fahrwerksproblemen und fällt in der Gesamtwertung weiter ab.

<strong>Ratlos:</strong> Armin kämpft mit seinem Auto

Bereits gestern monierte Schwarz das Fahrverhalten seines Hyundai Accent WRC³. "Besonders bei hohen Geschwindigkeiten liegt das Auto sehr schlecht", urteilte der in Monaco lebende Deutsche. Änderungen an den Einstellungen des Differenzials brachten zunächst die erhofften Verbesserungen, doch zu Beginn der zweiten Etappe ist Schwarz erneut unzufrieden.

 

"Wir haben am Morgen einige Veränderungen vorgenommen, doch diese bringen einfach keine Besserung. Das Handling ist weiterhin sehr schwierig", ärgert sich Armin. "Ich gehe jetzt auf Nummer sicher und fahre den entsprechenden Speed. Im Moment habe ich keine Ahnung, wo das Problem liegt."

 

Während Teamkollege Freddy Loix um einen Platz in den Punkterängen kämpft, musste Schwarz am Morgen seine Position in der Gesamtwertung an Skoda-Pilot Toni Gardemeister abgeben und liegt mit einem Rückstand von 7:29.3 Minuten weit zurück. "Die Prüfungen sind schnell und halbwegs sauber, der Grip ist nicht zu schlecht, aber ich bin nicht in der Lage schneller zu fahren", kommentiert Armin abschließend.

« zurück