Rallye News

Armin Schwarz: "Wir haben eine sehr gute Ausgangsposition..."

Der frischgebackene Vater Armin Schwarz freut sich auf die kommende Neuseeland-Rallye und will dort besonders am ersten Tag auftrumpfen.

:: Armin Schwarz ::

Nachdem frühen Ausscheiden bei der Rallye San-Remo kann es der Oberreichenbacher kaum erwarten in Neuseeland an den Start zu gehen. "Ich mag Neuseeland sehr und obwohl wir eigentlich wenig Erfahrung haben, waren unsere Ergebnisse bisher immer recht gut. Es macht wirklich Spaß dort zu fahren, es ist eine echte Fahrer-Rallye", erklärte der Hyundai-Pilot.

 

Gestartet wird wie bei jedem Lauf in der Reihenfolge der Gesamtwertung. Ein Vorteil für die Piloten, welche nich als erste auf die Strecke müssen. Schwarz erläutert: "Sollten die Bedingungen wie im letzten Jahr sein, dann haben wir eine gute Ausgangsposition und können unseren Vorteil in der Startreihenfolge nutzen. Wir werden alle einen neuen Aufschrieb verwenden und müssen daher noch konzentrierter an die Rallye herangehen."

 

Vor einigen Tagen bracht seine Ehefrau Petra eine Tochter zu Welt und der Hyundai-Pilot zeigte sich überglücklich: "Ich kann gar nicht beschreiben wie gut ich mich als Vater fühle. Meine Tochter wird sicherlich für das notwendige Quäntchen Glück sorgen."

 

Aber auch Teamkollege Freddy Loix freut sich auf den Start beim drittletzten Lauf der Rallye Saison 2003. "Neben Schweden und Australien ist Neuseeland die beste Rallye im Kalender. Wie Armin bereits sagte, verfügen wir über eine gute Startposition am ersten Tag und sollten dies auch nutzen. Aber das Auto läuft im Moment so gut, dass ich keinen Grund sehe, warum wir nicht auch an den anderen Tagen stark sein sollten. Wir haben den Speed und die Konstanz und ich habe ein gutes Gefühl für die Rallye", meinte der 31-jährige.

« zurück