Rallye News

Armin Schwarz: "Punkte und Podium sind 2002 drin."

Mit seinem neuem Team will der ehemalige Skoda-Pilot in der kommenden Saison regelmäßig Punkte sammeln und mit einigen Podiumsplatzierungen glänzen.

Armin Schwarz

Armin Schwarz glaubt zwar nicht an schnelle Erfolge mit seinem neuem Team, hofft aber mit der neuen Evolutionsstufe des Hyundai Accent WRC einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen. Im Gespräch mit dem englischen Magazin 'Autosport' gibt der Oberreichenbacher einen Ausblick auf die Saison.

 

"Grundsätzlich ist das Auto - im Vergleich zum Octavia - ein Schritt nach vorn. Natürlich gibt es Dinge die wir offensichtlich noch weiterentwickeln müssen. Zum Beispiel kann ich nicht die Einstellungen des Differenzials von meinem Vorgänger Kenneth Eriksson übernehmen, also müssen wir am kommenden Wochenende noch ein wenig Feintuning in diese Sache investieren.", erklärte Schwarz.

 

"Das Handling des Accent scheint sehr gut zu sein. Es gibt ein leichtes Untersteuern, welches wir erst mit der neuen Homologationsstufe wirklich ändern können. In der heutigen Weltmeisterschaft sind die Testzeiten leider sehr knapp. Ich werde eine gewisse Zeit brauchen um wirklich genau zu wissen, welche Änderungen am Auto notwendig sind um große Verbesserungen zu bringen."

 

Über seine Chancen in der neuen Saison gibt sich der Oberreichenbacher zunächst noch zurückhaltend: "Ich glaube schon, das wir in der Lage sind um Punkte zu kämpfen und bei einigen Rallyes sogar aufs Treppchen zu kommen. Von dem was ich bisher vom Auto gesehen habe, denke ich haben wir auf Schotter eher Chancen als auf Asphalt. Aus diesem Grund werden wir bei Rallyes wie der Akropolis die besten Möglichkeiten haben um Podiumsplätze zu fighten."

« zurück