Rallye News

Armin Schwarz: "Können optimistisch sein..."

Armin Schwarz geht optimistisch an den Start der Rallye-Finnland. Nach erfolgreicher Testarbeit hofft der Oberreichenbacher auf ein gutes Ergebnis beim kommenden WM-Lauf.

:: Armin Schwarz ::

"Wir haben uns vor allem auf den Bereich der Stoßdämpfer konzentriert", erläuterte Armin die Testarbeit für den anstehenden neunten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft. "Unsere Techniker haben diese nochmals überarbeitet und ich konnte trotz hoher Geschwindigkeiten keine Ermüdungserscheinungen feststellen."

 

Dementsprechend optimistisch zeigt sich der Oberreichenbacher und hofft auf eine erneut gute Vorstellung im Hyundai Accent WRC³: "Ich habe währen der Tests einen wirklich sehr guten Eindruck vom Auto auf dem finnischen Schotter bekommen, deshalb können wir optimistisch sein."

 

Der berühmten Heimvorteil der Skandinavier könnte durch die Aufnahme von neuen Streckenabschnitten besonders zum tragen kommen, wie Schwarz erklärte: "Die Prüfungen rund um Jamsa sind gleich geblieben. Hier ist es wichtig ein gutes Gefühl für die Sprünge über die Kuppen zu bekommen. Aber die anderen Prüfungen sind neu für mich und eine große Herausforderung, besonders weil die einheimischen Fahrer diese garantiert besser kennen."

« zurück