Rallye News

Armin Schwarz: "Kämpfen mit Fehlzündungen..."

Kein guter Start für Armin Schwarz in die diesjährige Rallye Finnland. Aufgrund von technischen Problemen fällt der Hyundai-Pilot zurück.

:: Armin Schwarz ::

"Wir hatten zwischenzeitlich Fehlzündungen im Motor unseres Autos, dadurch hatten wir eine schlechte Beschleunigung", erklärte der Oberreichenbacher. "Das Problem trat nur in Bereichen mit niedriger Geschwindigkeit auf, auf den wirklich schnellen Passagen gab es keine Probleme"

 

"Zudem hatten wir ein kleines Problem, als wir die vorderen Reifen wechseln wollten. Der Wagenheber hielt das Auto nicht oben und sorgte für einigen Ärger. Aber wir müssen jetzt im Service wirklich die Fehlzündungen in den Griff bekommen", meinte Armin abschließend.

 

Schwarz belegt nach fünf gefahrenen Wertungsprüfungen den 21. Gesamtrang mit bereits über 1:17 Minuten Rückstand auf Spitzenreiter Richard Burns.

 

Altmeister Juha Kankkunen kämpft dagegen mit der Abstimmung des Fahrwerkes seines Autos: "Wir haben ein wenig Untersetuern in einigen Passagen und auf der zweiten Prüfung fiel ein Zylinder unsers Motor plötzlich aus. Das müssen wir im Service jetzt überprüfen."

« zurück