Rallye News

Armin Schwarz: "Die Rallye-Schweden ist einfach herrlich."

Schon beim Saisonauftakt konnte der Oberreichenbacher mit sehr guten Zeiten auf sich aufmerksam machen, dieser Trend soll sich auch beim zweiten Lauf fortsetzen.

Juha & Juha

"Schweden ist wegen des hohen Tempos einfach fantastisch. Die Spikes im Reifen geben dir solch einen guten Grip, dass es fast unglaublich ist welche Geschwindigkeiten erreichen.", erklärte Armin Schwarz.

 

"Wir waren mit den erreichten Zeiten während der Monte sehr zufrieden und der Accent ist ein relativ kompaktes Auto, welches perfekt für die Pisten in Schweden ist. Unser Ziel ist es natürlich das bestmöglich Resultat zu erringen, aber durch die niedrigen Temperaturen, den Schnee und den Sonnenschein ist die Rallye einfach auch ein herrliche Veranstaltung zum fahren.", ergänzte der 38-jährige.

 

Verstärkung für das Team kommt dabei auch vom viermaligen Weltmeister Juha Kankkunen: "Wir haben uns sehr gut vorbereitet und hatten beste Bedingungen. Jetzt hoffen wir das auf den Pisten der Rallye, ebenfalls so viel Schnee liegt wie auf unserer Teststrecke, leider habe ich gehört das dies nicht der Fall sein soll."

 

"Das Problem ist daher, dass die Strecken nördlich von Karlstadt ohne Schnee weniger gut zu fahren sind. Diese sind schmale Waldwege und man könnte die Snowbanks nutzen, aber ohne Schnee ist es um einiges schwerer. Es ist als sicherer wenn wir eine eisige Fahrbahn vorfinden würde, dann hätte wir mehr Grip."

 

Eine Entscheidung ob der verletzte Freddy Loix in Schweden starten kann, wird im Verlaufe des heutigen Tages erwartet.

« zurück