Rallye News

Armin Schwarz nach erstem Hyundai-Test sehr zufrieden.

Armin Schwarz und Teamkollege Freddy Loix haben die Vorbereitungstest für die Rallye Monte Carlo erfolgreich abgeschlossen und zeigten sich von ihrem neuem Auto zufrieden.

Armin Schwarz.

Das Hyundai-Team testete sechs Tage in Südfrankreich auf Straßen die der Charakteristik der Prüfungen während der Rallye Monte Carlo gleichen. Die Fahrbahnoberfläche wechselte zwischen trockenen, feuchten und eisigen Belag, was aber fehlte waren verschneite Strecken. Diese Bedingungen sollen bei einem späteren Test im Januar simuliert werden.

 

Freddy Loix meinte: "Wir haben am ersten Tag auf trockenen Asphalt getestet und zum Ende der Session fühlte sich das Auto sehr gut an und wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Danach ging es auf vereiste Straßen die, nachdem die Sonne rauskam, sehr feucht wurden. Die Reifenwahl war unter diesen Bedingungen sehr schwierig und wir konnten noch keine endgültige Aussage über den besten Reifen machen. Ich hoffe wir können dieses Detail bei den Tests im Januar klären."

 

Armin Schwarz stellte nach seinem ersten Test auf dem Accent WRC fest: "Die Testbedingungen war ideal um sich auf die Monte vorzubereiten. Wir mussten uns natürlich so schnell wie möglich an das neue Auto gewöhnen, schließlich war es unser erster Test mit dem Auto. Wir haben ein paar Einstellungen an der Aufhängung vorgenommen und ich bin mit der gefundenen Lösung zufrieden."

 

"Das Zusammenspiel zwischen den Mechanikern und den Ingenieuren, um das Auto so einzustellen wie ich es möchte, ist großartig. Aber es gibt noch einige Details bis zur Monte zu verbessern, daran müssen wir noch ein wenig mehr arbeiten. Um wirklich gut vorbereitet zu sein bedarf es natürlich noch weiterer Tests, aber dann sollten wir in der Lage sein ein gutes Ergebnis zu erzielen.", meinte der Oberreichenbacher abschließend.

 

Die Rallye Monte Carlo startet am 17. Januar, am Start werden die beiden Hyundai-Piloten Armin Schwarz und Freddy Loix sein. Juha Kankkunen wird erst bei der Rallye Schweden als dritter Hyundai-Pilot ins Geschehen eingreifen.

« zurück