Rallye News

Armin Schwarz: Flugtage in Finnland

Armin Schwarz und sein Hyundai-Team testeten in der vergangenen Woche in Finnland, um sich optimal für die im August stattfindende Rallye vorzubereiten.

:: Armin Schwarz ::

"Wir haben uns vor allem auf den Bereich der Stoßdämpfer konzentriert", erläuterte Armin nach den Tests. "Unsere Techniker haben diese nochmals überarbeitet und ich konnte trotz hoher Geschwindigkeiten keine Ermüdungserscheinungen feststellen. Dass läßt mich hoffen."

 

Aber auch im Bereich des Motors und des Heckdifferenzials setzte das Hyundai-Team neue Entwicklungen ein. Schwarz hofft, dass sein Team die Neuerungen bald einsetzen wird, um weiter auf die Spitze aufholen zu können.

 

"Auf der Reifenseite habe ich mich entschlossen, etwas weichere Michelin-Schotter-Pneus zu fahren und auf die Schotter-Racing zu verzichten, die auf den ersten Blick wie die logische Wahl für Finnland erscheinen", erläuterte der Oberreichenbacher weiter. "Die Schotter-Racing mögen schnell sein, wenn die Bahn wirklich astrein sauber ist. Aber wehe, du kommst mit diesen Reifen ein paar Zentimeter neben die saubere Spur, dann geht?s ab, und du kannst nichts mehr tun."

 

Wie für jeden anderen Fahrer ist auch für Armin die Finnland-Rallye ein ganz besonderes Erlebnis, sogar während eintöniger Testtage: "Vom Fahren her war es wieder mal das Schärfste, was man sich vorstellen kann. Es ist unglaublich, mit welchem Speed du diese Sprungschanzen in Finnland fährst, und welchen Grip du unten in den Senken hast. Da geht?s dahin, dass du den ganzen Tag hinterm Lenker singen könntest."

 

Weitere Informationen zu Armin Schwarz gibt es unter [URL]http://www.armin-schwarz.com[/URL]

« zurück