Rallye News

Armin Schwarz: "Der frühe Ausfall ist sehr schade..."

Für Armin Schwarz und Manfred Hiemer war die Australien vorzeitig beendet. Die beiden Hyundai-Piloten schieden auf der 7. Prüfung mit Motorschaden am Accent WRC³ aus. Es war der achte Ausfall in dieser Saison.

Armin Schwarz schied durch einen Motorschaden auf der ersten Etappe vorzeitig aus.

"Auf der siebten Sonderprüfung bekamen wir etwa auf halber Strecke zunächst Fehlzündungen unter Volllast. Dann lief der Motor nur noch auf zwei Zylindern, und schließlich tat es in einer Linkskurve einen heftigen Schlag ? und wir standen", erklärte Schwarz später. "Ein Defekt, der sehr überraschend für uns kam, hatte doch während der sechs vorherigen Sonderprüfungen nichts auf ein Problem mit dem Motor hingedeutet."

 

Obwohl der Oberreichenbacher das letzte Mal vor sieben Jahren in Australien startete, hoffte er ein gutes Ergebnis in 'Down Under' einfahren zu können. "Dieses frühe Aus ist wirklich sehr schade, denn bis dahin lief unsere Australien Rallye genau nach Plan. Wie wir es uns vorgenommen hatten, hielten wir uns heute zurück und lagen so zum Zeitpunkt unseres Ausscheidens auf dem elften Platz. Damit hätte eine Top-Ten-Platzierung für uns in greifbarer Nähe gelegen."

 

"Während der Rallye habe ich gemerkt, dass unsere neuen Pace-Notes noch nicht ganz stimmen. An manchen Ecken habe ich gedacht, 'oh, das hat nicht gepasst', so passierte es häufiger, das wir beim Bremsen in die Kurven hinein geradeaus rutschten und dadurch wertvolle Sekunden verloren", eklärte Schwarz.

« zurück