Rallye News

Armin Kremer verbessert sich auf Rang 15.

Nach der zweiten Etappe der Rallye Spanien belegt der deutsche Ford-Werkspilot Armin Kremer den 15. Gesamtrang.

:: Armin Kremer ::

Der Mecklenburger und Beifahrer Dieter Schneppenheim sind mit ihrem 300 PS starken Ford Focus RS WRC mehr als zufrieden. "Unser Auto läuft wie eine Biene.", kommentierte Kremer am Samstagabend im Etappenziel.

 

Für den Deutschen hieß es am zweiten Rallye-Tag in Spanien vor allem, die Konzentration zu bewahren. "Die ersten beiden Wertungsprüfungen wurden wegen des zu hohen Zuschaueraufkommens abgesagt.", berichtete Kremer. Auf der ersten regulär ausgetragenen Wertungsprüfung würgte der Deutsche am Start den Motor seines Ford ab: "Das hat uns etwa zehn bis 15 Sekunden gekostet.?

 

Danach verlief der Tag für den Rallye-Europameister reibungslos. "Wir haben sogar die Gelegenheit genutzt, auf der letzten Prüfung mit der Traktionskontrolle zu experimentieren. Wir lernen ständig dazu und konnten heute einige gute Zeiten fahren.", erklärte er.

 

"Angesichts der Tatsache, dass ich zum ersten Mal in Spanien fahre, bin ich zufrieden. Wir tasten uns allmählich an die Zeiten der anderen Piloten heran. Auf der dritten und letzten Etappe am Sonntag möchten wir dort beginnen, wo wir heute aufgehört haben. Wir haben noch einige Reserven, doch ich will auch vorsichtig sein und keine Fehler machen."

 

Teamchef Erwin Weber war mit Kremers Leistungen zufrieden: "Er war auf der 14 Kilometer langen vorletzten Prüfung des Tages nur 21 Sekunden langsamer als der Schnellste. Das kann sich sehen lassen."

« zurück