WM 2016

Armin Kremer tritt erneut in der WRC2 an

Nach einer erfolgreichen Saison hat Armin Kremer Lust auf mehr. Auch im kommenden Jahr wird der 46-jährige Mecklenburger zusammen mit seinem 21 Jahre jungen Beifahrer Pirmin Winklhofer in der Weltmeisterschaft antreten.

„Die abgelaufene Saison hat gezeigt, dass wir auch auf Weltniveau konkurrenzfähig sind. Und das auf den unterschiedlichsten Belägen wie Schotter, Eis oder Asphalt und gegen deutlich potentere Top- und Werksteams. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, 2016 erneut in der WRC2 anzutreten“, so Armin Kremer.

An den Vorrausetzungen ändert sich wenig. Erneut wird der Ex-Europameister in einem Skoda Fabia R5 Platz nehmen. Das Auto stellt wie gehabt das österreichische BRR-Einsatzteam rund um Rekord-Landesmeister Raimund Baumschlager. Das Programm umfasst sieben europäische WM-Läufe.

Schon für den Saisonstart hat sich Kremer einiges vorgenommen, denn die Rallye Monte Carlo ist ein gutes Pflaster für den Routinier. Das unterstrich der Mecklenburger Anfang des Jahres, als er bei der Abschiedsvorstellung seines bewährten Skoda Fabia S2000 aufs Podium fuhr.

„Die ‚Monte’ zählt zu meinen Lieblingsrallyes. Auf den teilweise schneebedeckten und vereisten Asphaltpisten in den französischen Seealpen muss man mit viel Hirn fahren. Da kommt mit meine Erfahrung zugute. Schon deshalb bin ich zuversichtlich und peile auch in der kommenden Saison die Top-3 an. Ähnliches gilt für die anderen WM-Läufe. Mit den in dieser Saison gewonnenen Erfahrungen und etwas mehr Testkilometern will ich auch da um Podiumsplätze kämpfen“, gibt sich Kremer angriffslustig.

<script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>

Armin Kremer WRC2 2015

Armin Kremer Rallying - Highlights WRC2 2015 - see you next season!

Posted by Armin Kremer Rallye on Donnerstag, 26. November 2015

« zurück