Rallye News

Armin Kremer schreibt WM-Kolumne.

Wenn am Wochenende der amtierende Rallye-Europameister bei der Rallye Monte Carlo an den Start geht, werden die Leser von rallye-magazin.de hautnah dabei sein.

Mit einer täglichen Kolumne vom WM-Auftakt in Monaco wird Armin Kremer die Leser von rallye-magazin.de über seine Erlebnisse bei seinem Debüt im Focus WRC informieren.

 

Am vergangenen Wochenende konnte sich der Mecklenburger bei Tests in Südfrankreich noch ein paar Tricks von Colin McRae und Carlos Sainz abschauen, gestern Abend ging es weiter nach Monaco - und heute begann für Armin Kremer mit dem offiziellen Training ein weiterer wichtiger Schritt in seiner Karriere.

 

"Es ist eine große Chance. Trotzdem sollte man keine Sensationen erwarten", dämpfte der amtierende Europameister schon im Vorfeld allzu große Erwartungen an sein Debüt im Ford Focus WRC. Das Team müsse erst einmal strukturiert werden und er brauche vor allem Erfahrung mit dem Auto unter Wettbewerbsbedingungen.

 

"Natürlich kann es sein, dass im Fürstentum dennoch eine gute Platzierung herauskommt, dann aber hat das Wetter- und Reifen-Roulette bei der Monte einen gehörigen Anteil daran.", erklärte der Mecklenburger.

 

Mit dem Focus ist Armin trotz geringer Testmöglichkeiten bestens zurecht gekommen: "Ich habe mich auf Anhieb im Cockpit wohl gefühlt. Der Focus fährt sich durch seinen langen Radstand sehr ruhig." Als Ziel für den WM-Auftakt setzt sich der amtierende Rallye-Europameister die Zielankunft am kommenden Sonntag in Monaco: "Unser Ziel ist, in Monte Carlo fehlerfrei durchzukommen und mit einigen guten Zeiten auf uns aufmerksam zu machen."

« zurück