Rallye News

Armin Kremer: "Wir haben noch Reserven!"

Nach der ersten Etappe der Rallye Spanien, dem vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft, belegt Ford-Werkspilot Armin Kremer im Ford Focus RS WRC den 16. Gesamtrang.

:: Armin Kremer ::

Der Mecklenburger ist damit bester Deutscher. ?Wir sind mit der ersten Etappe zufrieden?, erklärte er am Freitagabend. ?Wir sind konstant unseren Stil gefahren und haben einen guten Rhythmus gefunden. Und wir wissen, dass wir noch Reserven haben.?

 

Armin Kremer und sein Beifahrer Dieter Schneppenheim waren als 25. Team in den ersten Rallye-Tag gestartet. ?Das war ein großer Nachteil?, berichtete Kremer. ?Denn wie wir erwartet hatten, schneiden die meisten Piloten die Kurven und schaufeln dadurch Sand und kleine Steine auf die Strecke. Als wir über die Prüfungen gefahren sind, war der Asphalt schon schmutzig und rutschig. Deshalb sind wir teilweise etwas vorsichtiger gefahren. Außerdem sind wir auf den beiden langen Prüfungen zweimal auf ein langsameres Fahrzeug aufgelaufen.? Auf der zweiten Etappe wird Kremer bessere Bedingungen vorfinden: In der Startreihenfolge rutscht der Deutsche durch die Leistungen des ersten Tages auf eine bessere Position vor.

 

?Armin ist heute eine gute Rallye gefahren?, lobte Teamchef Erwin Weber. ?Er hat seit seinem ersten Einsatz in Monte Carlo einen Schritt nach vorn gemacht und viel Selbstvertrauen gewonnen. Man merkt, dass er Spaß am Fahren hat. Auf der zweiten Etappe soll er konzentriert agieren und weiterhin keine Fehler machen.?

« zurück