Rallye News

Armin Kremer mit erfolgreichen Schottertest.

Zum ersten Mal fuhr der Europameister seinen Focus WRC auf losen Untergrund, um sich optimal auf den bevorstehenden Start bei der Akropolis-Rallye vorzubereiten.

:: Armin Kremer ::

"Ich bin positiv überrascht von der Leistung des Autos auf Schotter", zog Armin ein erstes knappes Fazit. "Die allgemeine Meinung über die Stärke des Focus auf diesem Untergrund scheint sich zu bestätigen."

 

Armin wird erstmals bei der Rallye Akropolis sein Auto bei einer Schotterrallye bewegen und die Weber-Truppe erfuhr während des Testtages auf dem Testgelände in Boxberg auch Unterstützung von einem Ingenieur vom Ford-Werksteam.

 

Neben verschiedenen Einstellungen am Fahrwerk und Aufhängung, wurden auch unterschiedliche Reifenmischungen ausgetestet. "Wir sind mit dem Test sehr zufrieden", kommentierte der amtierende Europameister am Abend.

 

Ebenfalls anwesend war ein RTL-Kamerateam, das Armin und das Team während der Tests ausführlich begleitete.

« zurück