Rallye News

Armin Kremer liegt "Im Fahrplan."

Im Tagesziel lagen Armin Kremer und sein Beifahrer Klaus Wicha 4.37,4 Minuten hinter dem Führenden Sébastien Loeb auf dem 17. Gesamtrang.

Der Führende: Sebastien Loeb.

Armin Kremer hat Wort gehalten. Vor dem Start der Rallye Monte Carlo hatte der deutsche Ford-Werkspilot angekündigt, sein Debüt im Ford Focus RS WRC in der Rallye-Weltmeisterschaft ganz ruhig anzugehen.

 

"Für uns geht es bei diesem ersten Einsatz darum, möglichst viel Erfahrung zu sammeln?, erklärte Kremer am Freitagabend in Monte Carlo. "Wir haben heute versucht, das Potenzial des Focus besser kennen zu lernen. Wir haben verschiedene Dinge ausprobiert, zum Beispiel mit den Differenzialeinstellungen und den Stabilisatoren gespielt, und dabei viel gelernt.?

 

"Wir sind im Fahrplan?, so Teamchef Erwin Weber. "Wir haben uns vorgenommen, pro Wertungsprüfungskilometer nicht mehr als zwei Sekunden auf die Spitze zu verlieren. Wir sind genau dort, wo wir uns erwartet haben.?

 

Schwieriger hätten die Bedingungen bei der Premiere für den amtierenden Europameister Armin Kremer kaum sein können. "Die Wertungsprüfungen waren zum Teil vereist, man konnte leicht einen Fehler machen, deshalb haben wir uns langsam herangetastet. Die Eisplatten waren von den Fahrzeugen vor uns richtig blank poliert. Davor hatte ich großen Respekt.?

« zurück