Rallye News

Armin Kremer in Monte Carlo unter den Top 15

Auch auf der zweiten Etappe der Rallye Monte Carlo, dem Auftakt der Rallye-Weltmeisterschaft, zeigte der Deutsche Armin Kremer eine gute Leistung.

Spitzenreiter Sebastien Loeb.

Gemeinsam mit seinem Copiloten Klaus Wicha verbuchte Kremer im Ford Focus RS WRC konstante Zeiten und belegt vor der dritten und abschließenden Etappe am Sonntag den 15. Gesamtrang.

 

"Die Bedingungen waren auch am Samstag sehr schwierig. Wir haben uns weiter darauf konzentriert, das Potenzial des Autos auszuloten ? und das kostet Zeit?, berichtete der amtierende Rallye-Europameister.

 

Die extrem rutschigen Streckenverhältnisse sorgten am zweiten Tag der Rallye Monte Carlo für zahlreiche Ausrutscher. Auch Armin Kremer blieb trotz aller Vorsicht nicht davon verschont: "Auf der letzten Wertungsprüfung, dem Col de Turini, haben wir bergab hinten rechts angeschlagen. Dabei wurde der Felgenkranz zerstört. Es war ziemlich heikel, auf drei Rädern aus der Prüfung herauszukommen.?

 

Trotz des kleinen Zwischenfalls, der Kremer rund 1.30 Minuten kostete, lobt Teammanager Erwin Weber die Leistung seines Fahrers: "Armin macht einen guten Job. Inzwischen ist er nicht mehr weit von den Zeiten von Ford-Werksfahrer Markko Märtin entfernt.?

« zurück