Rallye News

Armin Kremer: "Ich werde nicht mehr zur Verfügung stehen..."

Mit dem 14. Rang beendeten Ford-Fahrer Armin Kremer und Copilot Dieter Schneppenheim in ihrem Ford Focus RS WRC die Rallye Großbritannien. Beim Saisonfinale zur Rallye-Weltmeisterschaft verbuchte das deutsche Duo damit das beste Ergebnis der sechs Läufe, die in diesem Jahr für die Ford-Werke AG absolviert wurden.

Armin Kremer: "Ich werde nicht mehr zur Verfügung stehen..."

Auf der mit 138 Wettbewerbs-Kilometern längsten Etappe am Sonntag kämpfte sich Kremer um drei Plätze vor. Der Mecklenburger war glücklich. "Die letzte Etappe mit der knapp 55 Kilometer langen Prüfung von Resolfen ist für uns perfekt gelaufen. Resolfen ist die schönste Prüfung, die ich jemals gefahren bin. Insgesamt gesehen war diese Rallye durch die anspruchsvollen Streckenverhältnisse sehr schwierig. Wir sind glücklich, dass wir ins Ziel gekommen sind."

 

"Der Ford Focus RS WRC hat während der gesamten Veranstaltung absolut zuverlässig funktioniert", freute sich Teamchef Erwin Weber. "uf der dritten und letzten Etappe hatte Armin lediglich zwei Reifenschäden. Da aber das EMI-System von Pirelli tadellos funktionierte, konnte er ohne Zeitverlust weiter fahren. Armin hat hier viele Erfahrungen mit dem neuen Auto gesammelt."

 

Dennoch wird sich der Mecklenburger im kommenden Jahr umorientieren. "Ich werde zur Saison 2003 für dieses Projekt nicht mehr zur Verfügung stehen", erklärte Armin am Abend. Der ehemalige Europameisters hatte mit dem Rumpfprogramm von Ford zu keiner Zeit die Möglichkeit seine Fähigkeiten in der Weltmeisterschaft zu beweisen.

« zurück