Rallye News

Argentinier rocken Hauptstadt

Mit einer Sonderprüfung in Buenos Aires wollen die argentinischen Veranstalter ihren WM-Lauf noch attraktiver machen.

<strong>PLÄNE:</strong> Argentinier wollen mit Superspecial in Buenos Aires starten

Einen Tag früher als sonst üblich beginnt die Rallye Argentinien 2007 (3. bis 6. Mai). Bereits am Mittwoch steht der Shakedown in Cordoba auf dem Programm, denn am Donnerstag packt der Rallyetross seine Sachen und zieht in die rund 700 Kilometer entfernte argentinische Hauptstadt Buenos Aires um. Dort findet im River Plate Stadium eine Superspecial vor rund 55.000 Zuschauern statt.

 

Mit dieser Aktion erhoffen sich die Veranstalter einen weiteren Schub für ihren WM-Lauf. "Wenn etwas Wichtiges für unser Land passiert, dann sollte es in Buenos Aires passieren. Diese Stadt war schon immer Argentiniens Tor zur Welt", so die Organisatoren. Hersteller und Sponsoren haben die Pläne bereits wohlwollend zur Kenntnis genommen, nun muss die FIA entscheiden, ob sie dem Umbau zustimmt.

 

Am Freitag kehrt die Rallye wieder nach Cordoba zurück, wo sich die bekannte Streckenführung durch die drei Tälern Punilla, Calamuchita und Traslasierra erstreckt.

« zurück