Trotz Unfalls

Argentinien: Ford bestätigt Latvala

Jari-Matti Latvala wird auch in Argentinien für das Ford-Werksteam ins Rennen geben. Teamchef Malcolm Wilson setzt weiterhin auf den Finnen.

<strong>KEIN WECHSEL:</strong> Ford-Teamboss Malcolm Wilson setzt auch in Argentinien auf Latvala

Die knappe Zeit bis zum nächsten WM-Lauf in Argentinien könnte die Karriere von Jari-Matti Latvala gerettet haben. Ford-Teamchef Malcolm Wilson bestätigte, dass er auch in Südamerika auf das Können des Finnen setzen werde. „Er wird in Argentinien wie geplant fahren und ich habe zu 100 Prozent Vertrauen in seine Fähigkeiten“, machte Wilson klar.

 

Auf der ersten Etappe der Rallye Portugal war Latvala in Führung liegend nach einem Fahrfehler ausgefallen. Für den 24-jährigen die dritte Nullnummer in der Saison 2009.

 

„Wir waren zufrieden mit den Zeiten von Jari-Matti. Er übertrieb es nicht, aber machte in einer langsamen Ecke einen Fehler, obwohl er ein doppeltes Achtungszeichen im Aufschrieb hatte“, erklärt Wilson weiter. „Natürlich war der Unfall eine große Enttäuschung für uns. Jari-Matti fühlte sich wohl und wir dachten, er hätte alles unter Kontrolle. Jetzt müssen wir sehen was passiert ist und mit ihm arbeiten, um Antworten zu finden.“

 

« zurück