WM 2012

Argentinien: Das Abenteuer ruft!

FIA-Präsident Jean Todt ist überzeugt davon, dass längere Rallyes für mehr Abenteuer und Spannung sorgen werden. Argentinien legt nun vor und präsentiert 503 Wertungskilometer und die längste Prüfung des Jahres.

<strong>LANGER WEG INS ZIEL:</strong> Argentinien setzt neue Maßstäbe in der modernen WM-Geschichte

Insgesamt 60 Fahrer, darunter 16 World Rally Cars, werden an der diesjährigen Rallye Argentinien (26. bis 29. April) teilnehmen. Mittendrin statt nur dabei: Die beiden Deutschen Armin Kremer (Subaru Impreza) und Valentin Hummel (Mitsubishi Lancer). Auch sie erleben einen WM-Lauf, der mit seinem Format eher an alte Zeiten erinnert, statt dem heute üblichen Sprint-Charakter zu entsprechen.

 

Insgesamt 503 Wertungskilometer stehen in Argentinien auf dem Programm (Gesamt 1.700 km), die Fahrer müssen dabei auch die längste Prüfung der gesamten Saison bestehen. Mit 66 Kilometer setzt der Abschnitt von Matadero nach Ambul einen neuen Maßstab.

 

"So lange Prüfungen sorgen immer für Geschichten. Dort wird definitiv etwas passieren und das ist interessant für Zuschauer und Medien", erklärte WM-Managerin Michele Mouton. "Natürlich sagen wir heutzutage 'lang' dazu, aber früher war das völlig normal. Wir wollen jedem das Gefühl geben, wenn er diese Prüfungen geschafft hat, dann hat er etwas Besonderes erreicht."

 

LINK:Die Startliste der Rallye Argentinien 2012 ...

« zurück