PWRC 2009

Araujo ist Weltmeister

Nach der FIA-Berufungsverhandlung gegen den Ausschluss von Nasser Al Attiyah kann sich Armindo Araujo als neuer PWRC-Champion 2009 feiern lassen.

<strong>VORZEITIG CHAMPION:</strong> Vor dem Finale liegt Armindo Araujo uneinholbar vorn

Rückblick. Im Juni wurde Nasser Al Attiyah nachträglich von der Akropolis-Rallye ausgeschlossen. Die Offiziellen beanstandeten eine nicht homologierte Kurbelwelle in seinem Subaru Impreza, die zwar über dem Mindestgewicht von neun Kilogramm lag, aber dennoch um 150 Gramm leichter war, als ein vergleichbares Serienteil. Gegen diese Entscheidung legte Al Attiyahs Barwa Rally Team Berufung ein.

 

In der letzten Woche verhandelte die FIA den Einspruch und gab dem Team Recht, verbannte Al Attiyah jedoch auf den letzten Platz.

 

Nach dieser Entscheidung kann sich Armindo Araujo vorzeitig als Weltmeister feiern lassen, denn der Portugiese liegt vor dem letzten Lauf in Wales mit elf Punkten Vorsprung uneinholbar in Führung.

« zurück