Rallye News

Arai: Heimspiel im WRC

PWRC-Champion Toshihiro Arai wird bei seinem Heimspiel in Japan mit einem Subaru Impreza WRC2006 und der Unterstützung des Werksteams an den Start gehen.

<strong>WILL AUFS PODIUM:</strong> Arai startet in Japan in einem World Rally Car

Anfang September wird der Japaner Toshihiro Arai bei seinem Heimspiel mit einem World Rally Car von Subaru starten. Seit Anfang dieser Saison hat der amtierende PWRC-Champion versucht das Projekt auf die Beine zu stellen und Geldgeber vom Einsatz des aktuellen Impreza zu überzeugen. Obwohl der Wagen vom "Subaru Team Arai" für die Veranstaltung angemeldet wird, bekommt der Japaner über das gesamte Wochenende Unterstützung von der Werksmannschaft.

 

"Neben unserem Sponsor ´Sanden´, der uns in der PWRC unterstützt, konnten wir zusätzliche Unternehmen vom Start im World Rally Car überzeugen", so Arai. "Ich hatte dieses Jahr die Möglichkeit zwei Mal an Tests von Subaru teilzunehmen und habe direkt die verbesserte Fahrbarkeit im Vergleich zum Modell von vor vier Jahren bemerkt. Als Ziel habe ich mir die Podiumsankunft gesetzt, was aber nicht einfach sein wird."

 

Für Arai ist es die Rückkehr in ein World Rally Car nach vier Jahren. Nach dem Titelgewinn des FIA Teams Cup in der Saison 1998, als der Subaru-Pilot u.a. Vierter in Griechenland und Sechster bei der Safari wurde, wurde er drei Jahre später beim Werksteam unter Vertrag genommen. Dabei schaffte er es wiederholt einmal Gesamtvierter zu werden, diesmal bei der Rallye Zypern.

« zurück