Rallye News

Arai gewinnt - Sola im Pech

Der Japaner Toshi Arai dominiert auch den dritten Lauf der FIA Production Car World Rally Championship und gewinnt souverän vor Daniel Sola.

[b]Pechvogel:[/b] Reifenschaden und Turbolader warfen Daniel Sola zurück

Der Subaru-Pilot kam mit über zwei Minuten Vorsprung ins Ziel des zweiten Laufes der PWRC, nachdem Hauptkonkurrent Daniel Sola bereits am ersten Tag durch einen Reifenschaden wertvollen Boden verloren hatte und auf der zweiten Etappe durch einen Turboladerschaden weitere Sekunden einbüßte.

 

Der Brite Niall McShea musste seine Hoffnungen auf einen Podiumsplatz begraben, nachdem auf der letzten Schleife der Kühler platzte. Davon profitieren konnte Proton-Pilot Karamjit Singh, der den dritten Rang erbte.

 

"So kurz vor dem Ziel aufzugeben ist echt hart", erklärte McShea. "Am ersten Tag verloren wir schon wegen eines Reifenschadens mehr als eineinhalb Minuten. Aber ich lag auf einem sicheren zweiten Platz. Es wäre eine tolles Resultat für uns alle gewesen."

 

Punkte für die Produktionswagen-WM konnten nur noch sieben Teams nach einer Ausfallorgie sammeln. Nach drei Läufen führt nun Toshi Arai die Meisterschaftstabelle mit 20 Punkten an. Knapp dahinter mit drei Punkten Rückstand belegt der amtierende Weltmeister Karajmit Singh die zweite Position. Auf Rang drei liegen punktgleich die Teamkollegen von ´David Sutton Cars´ Stig Blomqvist und Martin Rowe. Nächster Lauf zur Gruppe N-WM ist die Zypern Rallye.

 

[b]Endstand in der Production Car WRC[/b]

 

1. Toshi Arai Subaru, Impreza WRX, 4hours 34mins 46.7secs

2. Daniel Sola, Mitsubishi Carisma GT Evo, +02mins 09.6secs

3. Karamjit Singh, Proton Pert, +03mins 26.7secs

4. Giovanni Manfrinato, Mitsubishi Lancer Evo, +04mins 25.2secs

5. Alfredo de Dominicis, Mitsubishi Lancer Evo VI, +25mins 04.3secs

6. Ricardo Trivino, Mitsubishi Lancer Evo VII, +41mins 47.6secs

7. Riccardo Errani, Mitsubishi Lancer Evo VI, +56mins 25.6secs

« zurück