Rallye News

Arai gewinnt Heimspiel

Subaru-Pilot Toshi Arai gewinnt die PWRC-Wertung der Rallye Japan und kann sich nun immer mehr Hoffnungen auf seinen ersten Titelgewinn machen.

<strong>SIEGER:</strong> Toshi Arai gewinnt PWRC-Wertung

Mit einer Minute Vorsprung entscheidet Toshi Arai die PWRC-Wertung für sich und kann seinen Markenkollegen Cody Crocker, der allerdings nicht in der Meisterschaft eingeschrieben ist, auf den zweiten Platz verweisen. Mitsubishi-Speerspitze Fumio Nutahara wird Dritter, vor Wales-Sieger Aki Teiskonen und Marcos Ligato.

 

"Der Druck auf mich war enorm", erklärte Sieger Arai im Ziel. "Aber nach meinem Reifenschaden auf der dritten Prüfung hatte ich keine andere Wahl und musste attackieren. Die Vorentscheidung fiel auf den Prüfungen sieben und acht, als ich meinen Konkurrenten über 80 Sekunden abnehmen konnte."

 

Der Japaner führt nun die PWRC-Wertung mit einem Vorsprung von sieben Zählern auf Marcos Ligato an. Beim Finale in Australien kann sich auch noch Nasser Al-Attiyah Titelchancen ausrechnen.

« zurück