Rallye News

Antony Warmbold: "Wir wollen uns steigern"

Nach dem Fehlen in der Türkei, steht in Neuseeland der erste Schottereinsatz für Antony Warmbold und Co-Pilotin Gemma Price auf dem Programm der diesjährigen WM-Saison.

Antony Warmbold: "Wir wollen uns steigern"

Um für den vierten WM-Lauf bestens vorbereitet zu sein, testete das Team Anfang März in Portugal um den Ford Focus WRC auf Schotter abzustimmen. "Wir haben eine Menge am Auto gearbeitet und viel Zeit mit der Einstellung der Differenziale verbracht. Ich denke, wir haben ein Setup gefunden, mit dem sich das Auto wesentlich einfacher fahren lässt", erklärte Antony.

 

Während der Tests konnte der junge Deutsche auf die Hilfe und Erfahrung seines Vaters bauen. Achim Warmbold, früher selbst Rallyefahrer, nutzte die Gelegenheit, den Focus WRC seines Sohnes zu testen. "Es ist schon ein großer Vorteil jemanden mit sovielen Erfahrungen im Team zu haben", freut sich Antony. "Mein Vater hat mir geholfen das richtige Setup zu finden und ich denke wir werden uns jetzt immer mehr steigern."

 

Für das junge Team wird es der erste Einsatz in Neuseeland sein. "Wir freuen uns auf den Start in Neuseeland. Diese Rallye ist sicherlich einer der schönsten Läufe im gesamten WM-Kalender. Unser Ziel wird es sein, die Rallye zu beenden und mehr Erfahrung auf Schotter zu sammeln. Während der restlichen Saison wollen wir uns dann steigern", erklärt Warmbold abschließend.

« zurück