Rallye News

Antony Warmbold mit ehrgeizigen Zielen für 2003

Antony Warmbold plant für das kommende Jahr die Teilnahme an dreizehn WM-Läufen. Unterstützung bekommt der 24-jährige dabei von M-Sport aus England.

Antony Warmbold mit ehrgeizigen Zielen für die Saison 2003

"Unser Kundenprogramm ist in den letzten vier Jahren immer weiter gewachsen und wir unterstützen mittlerweile über 24 Teams weltweit. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn junge und aufstrebende Fahrer sich für einen Focus WRC entscheiden", erklärte M-Sport-Chef Malcolm Wilson, dessen Firma Antony Warmbold 2003 unterstützen wird.

 

Der 24-jährige hat Motorsport in seinem Blut. Bereits sein Vater konnte in den 70er-Jahren erfolgreich an WM-Rallyes teilnehmen und steht jetzt hinter der Karriere seines Sohnes. "In den letzten zweieinhalb Jahren bin ich bei möglichst vielen WM-Rallyes gestartet und habe zudem auch an den Trainingssitzungen teilgenommen. So war ich zum Beispiel in der vergangenen Woche in Wales, wo ich im nächsten Jahr starten möchte", erklärte Antony. Der Nachwuchspilot plant im kommenden Jahr bei allen WM-Läufen, außer der Rallye Australien, zu starten.

 

Seine Entscheidung für den Ford Focus WRC lag für den Youngster auf der Hand. "Ich bin bereits in diesem Jahr mit einem Focus WRC in Polen gestartet und konnte zeitweise den zweiten Gesamtrang belegen. Leider warf uns ein Plattfuß auf den fünften Platz zurück, aber mir wurde klar, dass dieses Auto genau das richtige Fahrzeug für mich ist", kommentierte Antony und meinte abschließend, "Mein Ziel für 2003 ist es, bei jedem Lauf an dem wir teilnehmen ins Ziel zu kommen und möglichst viel Erfahrung zu sammeln."

« zurück