WM-Promoter in Haft

Antonow festgenommen

WM-Promoter Wladimir Antonow ist heute in London festgenommen worden. Wie Scotland Yard mitteilte, habe man damit auf einen internationalen Haftbefehl reagiert.

<strong>FESTGENOMMEN:</strong> Wladimir Antonow muss sich den Behörden erklären

Wladimir Antonow ist am Donnerstag in London verhaftet worden. Der Russe steht im dringenden Tatverdacht, die ihm bis vor kurzem gehörende Snoras Bank sowie eine Tochterbank ausgeplündert zu haben. Teile des abgezogenen Kapitals soll er zur Übernahme von Saab für den niederländischen Sportwagenhersteller Spyker Cars eingesetzt haben.

 

Die Snoras Bank wurde in der vergangenen Woche verstaatlicht, nachdem sie kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stand. Zudem hat die litauische Generalanwaltschaft aufgrund von Hinweisen auf mögliche kriminelle Aktivitäten innerhalb der Bank Ermittlungen eingeleitet. Antonow gehörten 68 Prozent der Bank, außerdem ist er im Besitz der Vermarktungsrechte der Rallye-WM, nachdem seine Firma Convers Sports Initiatives  im Frühjahr North One Sport aufkaufte.

 

Bei der anschließenden Vernehmung durch die Behörden bestritt Antonow jedes Fehlverhalten und wurde unter strengen Auflagen wieder auf freien Fuss gesetzt.

« zurück