WRC-Test

Anglade zur M-Sport Sichtung

Als Wildcard-Starter ist der 21-jährige Patrick Anglade von M-Sport ausgesucht worden, um am jährlichen Shootout in Cockermouth teilzunehmen.

<strong>CHANCE:</strong> Patrick Anglade soll sich bei der M-Sport-Sichtung beweisen

Dort tritt er außer gegen seinen FSTi-Konkurrenten Craig Breen auch gegen 17 weitere Kandidaten an. Nach dem Shootout bekommt er außerdem die Möglichkeit, den aktuellen Ford Focus WRC zu testen. 

 

Nur rund einen Monat nach seinem letzten Sieg in der Fiesta SportTrophy international bei Saisonfinale der Rallye Weltmeisterschaft in Cardiff, reist der Saarländer Patrick Anglade erneut nach Großbritannien. Dieses Mal auf Einladung von M-Sport. „Ich bin als Wildcard-Starter zur Sichtung eingeladen, was mich sehr freut, denn so zeigte mir M-Sport, dass meine Leistung in meiner Premierensaison im internationalen Rallyesport honoriert wird“, so Anglade.

 

Am kommenden Montag und am Dienstag werden die insgesamt 19 Youngster in verschiedenen Disziplinen beweisen müssen, dass sie auf und neben der Rennstrecke Höchstleistungen erbringen können. Mentale, körperliche und natürlich motorsportliche Fähigkeiten werden geprüft, außerdem werden mehrere Interviews geführt. „Einer unserer Gesprächspartner wird Malcolm Wilson sein und auch von einer international besetzten Journalisten-Jury werden wir auf Herz und Nieren geprüft“, weiß Anglade, der sich so gut wie möglich vorbereitet hat. „Ich habe viel Sport getrieben und versucht, auch mein Sprachendefizit, das ich natürlich gegenüber den englischsprachigen Fahrern habe, bestmöglich auszugleichen. Ich hoffe, ich kann dort bestehen, denn die Fahrer sind alle gut, sie haben sich alle durch ihre Leistung in dieser Saison für die Sichtung qualifiziert. “

 

Für Anglade wird es eine Woche voller Highlights werden, denn am Tag nach der Sichtung wartet der aktuelle Ford Focus WRC auf ihn. „Keine Frage, dass ich dem Test sehr entgegen fiebere. Ich kann es kaum glauben, dass ich nach meinem ersten Jahr im internationalen Rallyesport nun die Ehre habe, einen aktuellen Ford Focus WRC zu pilotieren. Das ist etwas ganz Besonderes.“

« zurück