WM 2011

Andy Priaulx testete MINI WRC

Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx folgte einer Einladung von Prodrive-Boss David Richards und testete den neuen MINI Countryman WRC.

<strong>PROBEFAHRT:</strong> Andy Priaulx testete den MINI WRC

Rundstrecken-Ass Andy Priaulx hat in der Vergangenheit schon oft sein Interesse am Rallyesport bekundet. Jetzt bekam er eine ganz besondere Möglichkeit und durfte den neuen MINI WRC testen. Prodrive-Chef David Richards hatte Priaulx zur Probefahrt eingeladen und Werksfahrer Kris Meeke assistierte als Beifahrer.  

 

"Es war toll, dass Kris dabei war. Er hat mit alles gezeigt und war dann auch noch mutig genug, neben mir Platz zu nehmen, als ich das Auto fuhr", so Priaulx anschließend. "Aber bevor jetzt irgendjemand meinem Wechsel von der Rundstrecke zum Rallyesport entgegenfiebert, es war eine einmalige Sache und ich kann mir zu diesem Zeitpunkt meiner Karriere nicht vorstellen, es mit den Rallyejungs aufzunehmen."

 

Für Priaulx war die Fahrt im MINI nicht die erste Erfahrung im Rallyeauto. Beim alljährlichen Race of Champions fuhr er bereits einen Ford Focus WRC und einen Fiat Punto S2000.
 

« zurück