Rallye News

Andreas Aigner fährt PWRC

Das Red Bull Rallye Team wird im kommenden Jahr mit Andreas Aigner an der Production Car WRC im Rahmen der Weltmeisterschaft teilnehmen.

<strong>NEUE ZIELE:</strong> Aigner und Wicha kämpfen 2007 um PWRC-Titel

Red Bull gab heute bekannt, dass Andreas Aigner 2007 in der PWRC und ausgesuchten WM-Läufen an den Start gehen wird. Hier erhält der junge Österreicher die Chance, sich gegen etablierte Fahrer durchzusetzen. Zum weiteren Aufbau des Red Bull Junior Piloten werden viele Tests, Abstimmungsfahrten und Trainingseinheiten gehören.

 

Andreas Aigner hat damit auch die Möglichkeit neue Rallyes kennen zu lernen. Dieser Umstand stellt für seine weitere sportliche Entwicklung einen wichtigen Schritt dar. Sein Talent hat er in diesem Jahr in der Weltmeisterschaft gezeigt, Höhepunkt war sein sechster Gesamtrang in Deutschland. Nun peilt man ein weiteres, sehr hohes Ziel an, den Titel in der PWRC.

 

"Ich freue mich auf diese Aufgabe, die sicher vollsten Einsatz erfordert. Dies ist ein ausgezeichneter Schritt sich für ein volles WM-Programm vorzubereiten, wie es auch schon andere Piloten vor mir getan haben. Ich werde jedenfalls alle meine Kräfte mobilisieren, um den Titel sicher zu stellen", erklärt Aigner.

 

Gefahren wird mit einem Gruppe N-Mitsubishi Lancer Evo IX, der Wagen des Red Bull Rallye Teams wird vom Team BRR eingesetzt, welches schon 2006 das Einsatzauto von Andreas Aigner betreut hat. "Die Vorgabe den PWRC Titel zu gewinnen wird nicht leicht werden", ist sich der Teamverantwortliche Raimund Baumschlager sicher. "Doch im Sinne der Weiterentwicklung nach oben, müssen Fahrer und Team ihr Bestes dafür geben. Wichtig für Andreas ist es auch, viele zusätzliche Rallyes zu fahren. Deshalb sind auch weitere WM- Starts in Monte Carlo und in Norwegen, außerhalb der PWRC fixiert."

« zurück