WRC

Andrea Adamo verlässt Hyundai

Mit sofortiger Wirkung hat Andrea Adamo das Hyundai-Team aus persönlichen Gründen verlassen. Angeblich zieht es den Italiener in die Formel 1.

Hyundai Motorsport hat sich mit Teamchef Andrea Adamo darauf geeinigt, dass er das Unternehmen nach sechs Jahren mit sofortiger Wirkung verlässt. Kurzfristig wird Präsident Scott Noh die Aufgaben von Adamo übernehmen.

Adamo kam im Dezember 2015 zu Hyundai und war zunächst für den Kundensport zuständig, ehe er die Leitung des WRC-Teams übernahm. Dort konnte er 2019 und 2020 den Herstellertitel abliefern.

Offiziell spricht Hyundai von persönlichen Gründen für den Rückzug und italienische Medien berichten, dass Adamo eine neue Aufgabe bei einem F1-Rennstall übernehmen soll.

Im Servicepark der Rallye-WM wird aber bereits seit einiger Zeit gemunkelt, dass es Unstimmigkeiten in der Hyundai-Teamleitung gegeben haben soll und die Trennung deutlich weniger einvernehmlich verlaufen ist, als offiziell berichtet.

« zurück