Nächster WM-Einsatz?

Andersson träumt von Finnland

Mit Hilfe seiner Fans konnten PG Andersson bereits zwei Mal in diesem Jahr mit einem Ford Fiesta WRC in der Rallye-WM starten. Jetzt hofft er auf den Einsatz in Finnland.

<strong>OPTIMIST:</strong> PG Andersson ist überzeugt, dass er ein Budget für Finnland findet

Dank der zahlreichen Spendengelder stemmte PG Andersson das notwendige Budget um sich bei M-Sport einen Ford Fiesta WRC zu mieten. In Schweden und Sardinien ging er der 30-jährige an den Start, außer ein paar schnellen Einzelzeiten blieben zählbare Erfolge jedoch aus. Dennoch träumt Andersson vom WRC-Einsatz in Finnland (28. bis 30. Juli), obwohl er dafür noch keine müde Krone zusammen hat.

 

"Es gibt aber immer Möglichkeiten und Chancen. Ich arbeite daran, ein Budget für Finnland aufzutreiben", erklärte PG gegenüber wrc.com. "Wir haben bereits ein Auto reserviert, jetzt kommt es nur noch darauf an, die Finanzierung auf die Beine zu stellen. Es fehlt noch das komplette Budget für diesen Auftritt, also wird es nicht einfach."

 

Gelingt es ihm, das fehlende Geld innerhalb der nächsten Wochen aufzutreiben, dann erwartet Andersson eine besonders anspruchsvolle Aufgabe. "Finnland ist vielleicht die schwierigste Rallye überhaupt, wenn man richtig schnell sein will. Aber viele Rallyes zur Auswahl gibt es nicht mehr, es sein denn, man will auf Asphalt fahren", so Andersson. "Die beiden Ford-Werksfahrer werden dort sicherlich sehr gut unterwegs sein, wie auch die Citroën-Jungs. Einfach wird diese Rallye sicher nicht und wir brauchen auf alle Fälle einen Test, wie auch immer wir diesen im Budget unterkriegen."
 

« zurück