Rallye Schweden

Andersson setzt erste Bestzeit 2011

Die erste Bestzeit der Saison geht an PG Andersson. Auf der kurzen Zuschauerprüfung zum Auftakt der Rallye Schweden setzte er sich knapp gegen die Konkurrenz durch.

<strong>GIBT DEN TON AN:</strong> Per-Gunnar Andersson liegt beim Heimspiel zunächst vorn

Mit Hilfe seiner Fans schaffte es PG Andersson an den Start seines WM-Heimspiels. Nicht wenige trauen ihm in Ford Fiesta WRC eine Überraschung zu. Mit der Bestzeit auf der ersten Prüfung setzte Andersson eine erstes Achtungszeichen. „Das war schon mal richtig gut“, freute sich der Schweden und gab die weitere Marschroute aus. „Wir sollten morgen Abend unter den Top-5 sein.“

 

Sechs Zehntel hinter Andersson erreichte Jari-Matti Latvala das Ziel der ersten Prüfung als zweitschnellster Fahrer. Petter Solberg folgt auf Rang drei, Mikko Hirvonen verlor durch ein kleines Problem mit der Schaltung eine Sekunde uns ist nur Vierter. „Es gab ein kleines Problem mit dem Gangwechsel, nichts Schlimmes, aber es funktionierte nicht so, wie es sollte“, ärgerte sich der Finne.

 

Zwischen die beiden Citroën-Werkspiloten Sebastien Loeb und Sebastien Ogier, die auf Rang fünf und sieben liegen, drängte sich Ford-Privatier Mads Östberg. Henning Solberg, der im Shakedown schnellster Fahrer war, leistete sich einen Dreher und verlor 14 Sekunden. Er belegt am Abend nur den 30. Rang. Anders Grondal ist als Achter bester PWRC-Pilot.

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Schweden ...

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Schweden ...

 

« zurück