Rallye Norwegen – WP6/7

Andersson setzt Bestzeiten

Paukenschlag nach der Mittagspause! P-G Andersson setzt im Skoda Fabia WRC die Bestzeit und schiebt sich auf den sechsten Rang nach vorn.

<strong>SCHNELL:</strong> P-G Andersson lässt den alten Skoda Fabia WRC fliegen

Ex-Suzuki-Werkspilot P-G Andersson lässt nach der Mittagspause aufhorchen. Mit 8:11.2 Minuten setzt der Schwede im Skoda Fabia WRC die Bestzeit auf der sechsten Prüfung und legte auf dem siebten Wertungsabschnitt sofort nach. „Es fühlte sich schon auf der Prüfung nach einer guten Zeit an“, beschrieb Andersson, der seine späte Startposition perfekt auszunutzen wusste und sich auf Platz sechs verbesserte. „Jetzt probiere ich das gleich noch einmal und dann immer und immer wieder“, kündigte er an.

 

Spitzenreiter Mikko Hirvonen kann sich weiter knapp vor Verfolger Sebastien Loeb behaupten. „Ein paar Mal sind wir zwischen den Schneewänden angeschlagen. Es war keine gute Fahrt“, ärgerte sich der Finne nach der sechsten Prüfung. Sebastien Loeb erfreut sich unterdessen am spannenden Duell mit Hirvonen. „Es ist ein großartiger Kampf. Wir müssen nur zusehen, dass unser Rückstand nicht zu stark anwächst“, so der Weltmeister.

 

Petter Solberg konnte den Rückstand auf Dani Sordo zunächst auf 13.4 Sekunden eindampfen, verlor aber auf der siebten Prüfung wieder wertvolle Zeit. „Durch die Fahrspuren ist die Prüfung nun schwieriger geworden, das Auto bewegt sich stärker“, erklärte Sordo den vorübergehenden Zeitverlust. Sein Rückstand auf den drittplatzierten Jari-Matti Latvala wuchs unterdessen auf 35.0 Sekunden an.

 

Die Bilder der Rallye Norwegen...

Aktuelle Ergebnisse der Rallye Norwegen...

 

« zurück