Rallye News

Andersson in Führung

Der Schwede Per-Gunnar Andersson führt das Feld der Junior-WM auf Sardinien sicher an. Mirco Baldacci und Guy Wilks auf den weiteren Plätzen sorgen für eine Suzuki-Dreifach-Führung.

<strong>Pech:</strong> Urmo Aava verlor dir Führung durch einen Reifenschaden

Mit einem Vorsprung von 42.8 Sekunden startet Suzuki-Pilot Per-Gunnar Andersson in die letzte Etappe der Rallye Italien. Seine Markenkollegen Mirco Baldacci und Guy Wilks auf den weiteren Podiumsplätzen unterstreichen die Vormachtstellung der japanischen Marke in der Junior-WM.

 

"Die Strecken sind unheimlich rutschig. Man muss sehr vorsichtig fahren, aber gleichzeitig auch schnell", erklärt der Spitzenreiter, der Dank eines Reifenschaden von Urmo Aava die Führung am Morgen übernehmen konnte.

 

Mit einem Rückstand von 3:20 Minuten belegt der Finne Kosti Katajamäki den vierten Rang, dicht gefolgt von Larry Cols im Renault Clio auf Platz fünf. Titelfavorit Nicolas Bernardi büßte durch einen Reifenschaden und Aufhängungsprobleme wertvolle Zeit ein und rutschte im Klassement auf Rang sieben ab.

« zurück