Rallye News

Andersson holt Auftaktsieg

Mit einem klaren Vorsprung gewinnt P-G Andersson den Auftakt in die JRC-Saison 2007. Aaron Burkart erreicht das Ziel in Hamar als Fünfter.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Andersson gewinnt JRC-Auftakt in Norwegen

"Das ist genau das, was ich hier erreichen wollte", feierte P-G Andersson seinen ersten Saisonsieg. Mit 7:33 Minuten Vorsprung hatte der Suzuki-Pilot die Konkurrenz klar auf die weiteren Plätze verwiesen und die JRC-Wertung für sich entschieden.

 

Patrik Sandell erobert bei der WM-Premiere seines Renault Clio R3 den zweiten Rang, musste aber eine große Schrecksekunde auf der letzten Prüfung überstehen. "Auf einmal ging der Motor und alle Lichter aus. 30 Sekunden passierte gar nichts, mein Puls war auf 220!", so der amtierende Champion. Glücklicherweise konnte er sein Auto wieder in Gang setzen und die Prüfung beenden. "Wir haben noch eine Menge Arbeit mit dem Setup unseres Autos, damit wir mit den S1600 mithalten können", beschrieb der Schwede den ersten Einsatz des Clios. "Aber das Auto ist zuverlässig und wir werden bis Portugal eine Menge entwickeln."

 

Urmo Aava und Jaan Mölder folgen dem Spitzenduo auf Platz drei und vier. Aaron Burkart wird mit einem Rückstand von 23:44 Minuten Fünfter und strich 2.000 Euro Preisgeld in der "C2 Junior Experience" von Citroen ein. "Ich glaube ich habe zuviele Fehler gemacht", gab Aaron selbstkritisch zu. "Auf der anderen Seite waren die Prüfungen deutlich schwieriger, als ich es erwartet hatte."

 

Ergebnis Rallye Norwegen, JRC

1. P-G Andersson/Jonas Andersson, Suzuki Swift 3:49 37.9

2. Patrik Sandell/Emil Axelsson, Renault Clio R3 +7:33.7

3. Urmo Aava/Kuldar Sikk, Suzuki Swift +15:12.4

4. Jaan Mölder/Katrin Becker, Suzuki Swift +19:03.1

5. Aaron Burkart/Timo Gottschalk, Citroën C2 +23:44.7

6. Trond Svenkerud/Kay Ødegård, Ford Fiesta ST (N3) +28:26.0

7. Andrea Cortinovis/Flavio Zanella, Renault Clio +29:25.0

8. Shaun Gallagher/Clive Jenkins, Citroën C2-R2 +36:19.9

« zurück