Subaru widerspricht Gerüchten

"Alles Blödsinn!"

Petter Solberg als Teamkollege von Sebastien Loeb? Der Gedanke englischer Medien fand beim Subaru-Team erwartungsgemäß wenig Gegenliebe.

<strong>ER BLEIBT:</strong> Bei Subaru ist man sicher, dass Petter Solber seinen Vertrag erfüllt

Die Bilanz ist ernüchternd. Seit 2005 ist Petter Solberg sieglos, der Subaru Impreza nur teilweise konkurrenzfähig und nun ist die Premiere des neuen Autos auf Mitte 2008 verschoben worden. Kein Wunder, dass die Spekulationen über die Zukunft des Norwegers im vollen Gange sind.
 
Englische Medien trieben es bereits auf die Spitze und sahen Solberg im nächsten Jahr als Teamkollegen von Sebastien Loeb. Bei Subaru kommen solche Spekulationen erwartungsgemäß wenig gut an, bringen sie doch nur noch mehr Unruhe in das gebeutelte Team.
 
"Aus unserer Sicht ist das alles Blödsinn – und nach dem Gespräch mit Petter, dass ich vor ein paar Tagen mit ihm hatten, denkt er genauso", stellte Teamchef Richard Taylor gegenüber crash.net klar. "Es ist jetzt die Zeit im Jahr, wo solche Diskussionen überall auftauchen und angesichts unserer gezeigten Leistungen, stellen die Leute solche Fragen. Aber so weit es uns betrifft, ist nichts dran."
 
Taylor widersprach ebenfalls der Meldung, wonach Solberg eine Ausstiegsklausel besitze, mit der er bei anhaltender Erfolglosigkeit vorzeitig den Vertrag mit Subaru kündigen könnte. "Wir würden niemals Details von Verträgen diskutieren, außerdem steht da nichts drin, was einen vorzeitigen Ausstieg ermöglicht. Beide Seiten wollen ihren Vertrag bis 2009 erfüllen", machte Taylor deutlich.

 

« zurück